In einer am 18. August durchgeführten außerordentlichen Sitzung hat die SPD-Fraktion der Gemeinde Mettingen einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Thorsten Laske und sein Stellvertreter Jens Kümper hatten bereits vor einiger Zeit die Fraktion um Neuwahl gebeten. Ihnen folgen nun Frank Meyer als Vorsitzender und Melanie Bruns als seine Stellvertreterin. Die Neuwahl erfolgte in enger Abstimmung mit dem Vorstand des Ortsvereins, der sich ebenfalls vor kurzem neuformiert hat. Ortsverein und Fraktion sind somit für die Zukunft bestens aufgestellt um die bereits durch den bisherigen Vorstand der letzten Ratsperiode auf den Weg gebrachte Neuausrichtung mit Nachdruck weiter zu verfolgen und den Wunsch der Fraktion nach mehr Teamarbeit weiterzuentwickeln.

Die Fraktion ist nach dem hervorragenden Wahlergebnis im letzten Jahr personell und auch inhaltlich hervorragend besetzt und möchte dieses auch dem demokratischen Gedanken folgend mehr nutzen. Speziell in der Sitzungsfreien Corona-Zeit wurden viele Themen bereits digital und in kleinen Arbeitsgruppen bearbeitet. Die jeweils in der Fraktion vorhandenen Experten werden diesen Weg weiter beschreiten und die daraus resultierende Ideen in den hoffentlich bald wieder regulär stattfindenden Sitzungen einbringen und soweit möglich umsetzen.  

Frank Meyer und Melanie Bruns werden mit Hilfe der gesamten Fraktion den neuen Stil weiterverfolgen. Dabei können sich beide vor allem der Unterstützung der ehemaligen Vorsitzenden Thorsten Laske und Jens Kümper sicher sein, die sich nun aber ganz bewusst mehr auf fachliche Themen konzentrieren wollen.

Mit neuer “Mannschaftsaufstellung” aber mit gewohntem Einsatz wird sich das Team der SPD-Fraktion weiterhin mit Herz und Verstand für Mettingen einsetzen!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.