SPD im Rat

KiGa St. Martin - Melanie Bruns

Altwilmsdorfer Str. 21
Telefon: 05452/98210
E-Mail: melanie.bruns@spd-mettingen.de

  • Jahrgang 1975, verheiratet, 2 Kinder
  • Bankfachwirtin
  • Hobbys: Fußball, lesen

 

  • Vorsitzende Ausschuss für Schule und Bildung
  • Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Digitales und Medien
Melanie Bruns
Was ich in den kommenden 5 Jahren bewegen möchte:

Weiterhin möchte ich die gute Arbeit der Schulen unterstützen – gerade im Frühjahr hat man gemerkt, dass sie auf einem guten Weg bei der Digitalisierug sind, der aber weiterhin durchdacht ausgebaut werden muss. Die Schulvielfalt muss bewahrt werden und die bereits gute Qualität noch weiter verbessert werden, damit kein Mettinger Schüler mehr während seiner Schullaufbahn den Schulstandort wechseln möchte.

Außerdem gibt es immer noch Optimierungspotenzial bei der Verbindung von Schule und Vereinsleben. Hier gilt es auch in den nächsten Jahren, weiterhin das Engagement zu fördern und noch mehr, auch jüngere Menschen, zu motivieren, sich zu engagieren.

Meine Motivation:

Meckern hilft nicht, man muss schon was tun, um etwas zu ändern. Das ist meine Grundmotivation. Außerdem habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass in Mettingen durchaus was zu bewegen ist, in einem guten Team mit vielen Ideen. Diesen Weg möchte ich noch weitergehen. Gerne mit vielen Ideen und Anregungen aller Bürger, die sich schon im Gemeindeentwicklungskonzept engagiert haben, für die ich aber auch weiterhin immer ein offenes Ohr haben werde.